Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Wieder alleine auf der Insel :)

    12 Dezember 2011 ( #Praktikum in Taiwan )

    Hallo meine Lieben, nach fast zwei Woch Blog Abstinenz möchte ich mich auch mal wieder melden. J Wie schon in meinem letzten Eintrag erwähnt, hatte ich die vergangene Woche Besuch von meinem Freund. Es ist wirklich faszinierend anzusehen, wie jemand der...

  • Sommer, Sonne, Strand und Meer- Urlaub in Taiwan!

    03 Februar 2012 ( #Reisen in Taiwan )

    Hallo meine Lieben, nun hatte ich eine recht lange Blog Pause, aber es gab einen guten Grund: zum traditionellen Chinesischen Neujahr hatte ich das erste Mal richtig Urlaub! Da meine Eltern und meine Schwester mich besuchten, hatte ich sogar ganze 11...

  • Frohe Weihachten

    25 Dezember 2011 ( #Praktikum in Taiwan )

    Hallo meine Lieben, ja jetzt ist es auch schon so weit, dass erste Weihnachtsfest fernab von Deutschland ist vorüber. Bei euch ja noch nicht ganz also euch noch frohe Weihnachten, ich hoffe der bärtige alte Mann war fleißig. Bei mir kam er sogar in Taiwan...

  • Der Taifun kommt- ein nächtliches (kostenloses) Trommelkonzert

    29 August 2011 ( #Praktikum in Taiwan )

    Hallo meine Lieben, jetzt ist auch schon mein erstes Wochenende hier rum und davon könnte ich ja auch mal wieder berichten. Am Wochenende kommt man ja zu sowas nicht, neben meiner Seminararbeit, Stadt besichtigen und neues Leben erkunden, nimmt mich da...

  • Über Stock und über Stein - mit dem Bus durch Kambodscha

    21 März 2014 ( #Reisen außerhalb Taiwans )

    Nachdem ich schon vor zwei Jahren chinesisch Neujahr in Taiwan verbracht habe, habe ich mich diesmal entschlossen, meine zwei Wochen Ferien zum Reisen zu nutzen. Zunächst ging es mit Gina via Shanghai nach Kambodscha. Angekommen in Phnom Penh, der Hauptstadt...

  • Und dann kam der Mann im Mond

    14 September 2011 ( #Praktikum in Taiwan )

    祝大家 中秋節快樂 ! Allen ein frohes Mondfest (noch naträglich) Nun ist auch schon der erste Feiertag hier vorbei und so ein verlängertes Wochenende hat auch was für sich. Ich bin endlich mit meiner Seminararbeit fertig J Aber nun lieber zu den spannenden Dingen...

  • 新年快樂!

    07 Januar 2012 ( #Praktikum in Taiwan )

    Ja nun ist es schon vorbei- 2011 und mein e rstes Silvester in Taipei! Euch wünsche ich noch ein Frohes Neues Jahr!! (Das wird übrigens fast garnicht gesagt)! Was macht man so in Taipei zum Wechsel von dem einem ins andre Jahr- man geht an den 101 und...

  • Hong Kong-香港

    14 November 2011 ( #Praktikum in Taiwan )

    Hallo meine Lieben, nun ist es soweit: ich sitze wieder in Taipei in meiner Wohnung! Nach einer Woche in Hong Kong bin ich gestern Abend wieder sicher in Taipei angekommen. Sogar mein Koffer hat es sicher hier her geschafft, trotz das ich ein City Check...

  • Was dich nicht umbringt härtet dich ab !

    25 Oktober 2011 ( #Praktikum in Taiwan )

    Hallo ihr Lieben, Ich erinnere mich noch gut an Sprüche von manchen von euch vor meiner Abreise, dass ich hier nicht überleben werde oder nur schwer. Die fast täglichen Herausforderungen neben der Sprache lassen sich einfach benennen: Kriechtiere, Insekten,...

  • L’Oreal Messe und Videodreh, eine ereignisreiche Woche geht zu Ende

    28 Oktober 2011 ( #Praktikum in Taiwan )

    Hallo meine Lieben, Nun sitz ich hier vollgefuttert und glücklich über diese Woche und will euch davon auch gleich mal berichten. Als erstes: warum voll gefuttert? Wir waren heut nach der Arbeit in einem Hot Pot essen, ihr erinnert euch , die lustigen...

  • Endlich Wochenende :)

    25 September 2011 ( #Praktikum in Taiwan )

    Hallo ihr Lieben, Offiziell endete die Woche mein erster Monat im Unternehmen. Ansonsten war es die Woche angenehm ruhig auf Arbeit, da der Chef mit seiner Frau und diversen Mitarbeitern auf einer Messe in China war! Das nahmen alle anderen, einschließlich...

  • Es wird Winter, nur noch 25 Grad (kaaaalt) ...

    20 September 2011 ( #Praktikum in Taiwan )

    An diesem Wochenende hatten die AIESEC’er für uns einen Praktikantenausflug organisiert. Leider waren wir nur drei Praktikanten (Firat aus der Türkei, Ivan aus Russland und ich) da. Aber so hatten wir eine ganz persönliche Betreuung, pro Prakti ein AIESEC’er!...

  • Hiking in und um Taipei

    07 Dezember 2013 ( #Tagesausflüge von Taipei aus )

    Hallo ihr Lieben, ja nun bin ich schon über eine Woche wieder in Taipei und das Wetter hier hat sich, zum Glück, gewandelt: von kalt und nass, zu tagsüber sonnig und warm und nachts zumindest ertragbar kalt. So ist tagsüber das perfekte Wetter um wandern...

  • Beobachtet, gefilmt, verfolgt!?

    06 September 2011 ( #Praktikum in Taiwan )

    Nun ist es schon so weit, die zweite Woche ist rum. So langsam hab ich mich hier richtig eingelebt, woran merkt man das!? Unter anderem, dass sich meine Orientierung verbessert, ich kann schon andre Wege nehmen und komme trotzdem dahin wo ich will J Die...

  • Earthquake No. 148- Mein erstes gefühltes Erdbeben

    03 November 2011 ( #Praktikum in Taiwan )

    Hallo meine Lieben, Nun war es (endlich) soweit- das erste gefühlte Erdbeben! Man sagt ja, man war nicht in Taiwan, wenn man kein Erdbeben erlebt hat, also bin ich auch endlich da! Also eben doch endlich, auch wenn das wirklich etwas makaber ist. Aber...

  • Hänsel und Gretel die knabberten im Büro

    16 September 2011 ( #Praktikum in Taiwan )

    Bitte nur lesen, wer einen unempfindlichen Magen hat Heut ist mit Abstand das unappetitlichste eingetreten was ich je gesehen habe. Es ist wirklich schon (und es tut mir wirklich leid, dass ich „Essen“ als eklig bezeichne, aber ich würde es wirklich nicht...

  • Ein Wochenende im Miaoli

    27 April 2014 ( #Reisen in Taiwan )

    Huhu, Zug fahren ist in Taiwan so eine Sache für sich. Im Gegenteil zum sonst immer so pünktlichen Deutschland, sind ja unsere Züge wirklich undeutsch. Ganz im Gegensatz dazu Taiwan. Hier sind die Menschen oft etwas zu spät, dafür sind aber die Züge,...

  • Dream Carnival to Rock Downtow

    23 Oktober 2011 ( #Praktikum in Taiwan )

    Huhu ihr Lieben, ich setze meinen Vorsatz, mein Eintrag diesmal zeitnah zum WE fertig zu bekommen gleich mal in die Tat um. Sonst vergess ich auch die Hälfte. Diesmal ging es zum „Dream Carnival to Rock Downtown“ an der Chiang Kai Shek Memorial Hall....

  • Arbeiten, Sprachschule, Umzug, Reisen :) Taiwanesischer Alltag

    23 November 2011 ( #Praktikum in Taiwan )

    Hallo meine Lieben, schon wieder eine Woche her, dass ich mich hier z u Wort gemeldet habe . D as will ich nun aber nachholen. Meine vergangene Woche war recht bewegt, nach dem wir nun alle von Hong Kong zurück waren, stand auf Arbeit hauptsächlich die...

  • Eine besinnliche Vorweihnachtszeit wünsche ich euch aus dem wieder warmen Taipei,

    20 Dezember 2011 ( #Praktikum in Taiwan )

    Hallo meine Lieben, endlich ist es wieder um die 18 Grad, nach dem wir letzten Sonntag den kältesten Tag verzeichnen konnten. Natürlich hab ich mich am kältesten Tag auch noch am kältesten Ort in Danshui befunden und ich sag euch, es war wirklich kalt....

  • Und dann kommt der Tag, an dem man Stinky Tofu mag ...

    19 Januar 2014 ( #Studieren in Taiwan )

    Hallo ihr Lieben, ich erinnere mich noch gut als ich vor 2,5 Jahren an einem Augustwochenende bei schönstem Wetter mit Helen durch die Straßen Taipei’s schlenderte- blauer Himmel, tausende Motorroller um mich herum, den Taipei 101 fest und Blick und dann...

  • Es wird Sommer- Zeit für Besucher

    26 April 2014 ( #Tagesausflüge von Taipei aus )

    Nachdem schon um März ein Bekannter der in Shanghai arbeitet seinen Weg auf diese bezaubernde Insel gefunden hat, kamen nun ehemalige Kommilitonen aus Jena, die ihre Flitterwochen in Taiwan verbringen. Nachdem die Anreise vom Flughafen in die Stadt länger...

  • Familienbesuch - Rundreise durch Taiwan

    03 März 2014 ( #Reisen in Taiwan )

    Huhu ihr Lieben, ja für mich hieß es schon wieder Urlaub, nur zwei Wochen nachdem ich aus Laos wieder kam, endete mein zweites Semester an der NCCU und meine Eltern kamen zu Besuch. Das klingt natürlich, als ob wir hier nicht studieren, aber zwischen...

  • Du bist ja eine halbe Taiwanesin J

    20 März 2012 ( #Reisen in Taiwan )

    Den Satz bekam ich am Wochenende zu hören- wie ich finde eine Ehre, ein Kompliment. Ich fühl mich auch immer mehr heimisch hier. Meine neue Wohnung unterstützt das auch noch. Gab es in den ersten zwei Wohnungen noch den Müllservice, muss ich ab jetzt...

  • Taipei, strahlender Sonnenschein, Samstag und dennoch arbeiten- arbeiten in Taiwan!

    11 Februar 2012 ( #Praktikum in Taiwan )

    Ja so ist das hier eben, hat man einmal einen Brückentag gehabt, muss man diesen an dem nächsten Samstag herausarbeiten! Das ist von der Regierung so vorgeschrieben, es gibt aber nette Unternehmen, die einen den Tag dennoch schenken. So gehen Erwachsene...

<< < 1 2 3 4 > >>

Über Diesen Blog

  • : Blog von taiwan-touched-with-pink
  • : Nach vier Jahren Studium heißt es für mich ab ins Auslandspraktikum. Über 9000 km weit weg von Familie und Freunden versuche ich mich im wunderschönen Taiwan durch zuschlagen. Meine großen und kleinen Abenteuer und Herausforderungen werde ich in dem Blog zusammenfassen und so allen die noch Daheim sind, Lust auf die Ferne machen und taiwanesische Leben etwas Näher bringen!
  • Kontakt

Archiv

Links