Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
28. Oktober 2011 5 28 /10 /Oktober /2011 16:59

 

Hallo meine Lieben,

Nun sitz ich hier vollgefuttert und glücklich über diese Woche und will euch davon auch gleich mal berichten. Als erstes: warum voll gefuttert? Wir waren heut nach der Arbeit in einem Hot Pot essen, ihr erinnert euch

, die lustigen Restaurants mit den Schüsseln und Heizplatten im Tisch in denen man dann alles kocht! Die tischen dann auch so allerlei auf, von Beef über Schein bis Hühnchen und Fisch, diverse Meerestiere, Dumplings, Gemüse, Nudeln, Reis, andere Köstlichkeiten und das Beste: Dessert! Einen Schokobrunnen für Kekse und Marshmallows und ich war die einzige die da auch Obst rein hielt, Kuchen, Pudding, Eis, Tee und Kaffee- alles was das Herz begehrt! Hier mal ein Eindruck von dem, wie der Tisch dann so aussieht, und ja es waren nur wir die da sitzen und es kam noch mehr zu Essen, dass ist der Wahnsinn!

DPP_00247.JPG

Meine Kollegen und ich :)DPP_00240.JPG

Aber auch der Rest der Woche war einfach sehr abwechslungsreich. Am Mittwoch ging es kurz vorm Mittag mit dem Taxi quer durch Taipei zur National Taiwan University, dort lud L’Oreal zu einer Show ein! Nicht wirklich rie

sig, eher klein das Ganze gehalten, aber wirklich schön. Auch Donnerstag ging es da wieder hin und der Tag wurde ganz den verschiedenen Haardesignern gewidmet. Die schneiden und schminken und dann laufen die Models zig mal hin und her. Ich hatte an den zwei Tagen recht wenig zu tun, da wenig ausländischen Kunden da waren. Langweilig war es dennoch nicht. Da laufen Gestalten rum, dass ist so witzig. Das erschreckendste für mich ist, wenn ein „Mann“ vor mir steht und ich denken „Ich will die Handtasche“ oder „Die Fingernägel sind geil gemacht“! Ja soviel also zu den Männern hier J Aber auch die Frauen waren eine Augenweide, von einfach nur aufgestylt bis komplett schräg gestylt! Am besten waren drei Frauen, alle drei hatten sich das Gesicht kreidebl

eiches geschminkt! Gesch

mack ist eben zum Glück individuell was sich vor allem in der Kleidung ausdrückt!

DPP_00232.JPG

 

Heute kam ich dann zurück im „Alltag“ im Büro an. Alltag war das aber nur partiell, da der Videodreh für die Hong Kong Messe auf dem Plan stand! Ich dachte die kommen ganz ruhig etwas später, aber die waren eher da als ich! Also begrüßten mich am frühen Morgen, das komplette Chaos im Flur, Scheinwerfer und Schauspieler im Showroom und ganz aufgescheuchte Kollegen im Büro. Die mir auch gleich offenbaren, dass ich heute ein Designer bin! O.K. und was muss man da machen!? Hinstellen, nett lächeln, ein paar Fotos machen lassen und dann in dem Video ein Meeting nachstellen. Da war wirklich spannend, da stehen die den ganzen Morgen da und drehen. Erst war der Schauspieler dran, er ist Franzose und muss den Text aufsagen, den am Abend vorher noch übersetzt haben! Dann werden nach einander diverse Stühle und Wascheinheiten auf einen drehbaren Untersatz gestellt und gefilmt! Die Designer malen ganz wild an den Glaswänden herum und dann sich wir, haha ich gehör ja heute zu den Designern, dran mit Fotos. Danach geht’s in den Meetingraum, den sie wirklich schön hergerichtet haben mir allerlei Zeichnungen. Über die Diskutieren wir dann im Video und da der Ton nicht wichtig ist, kriegen die Stühle dann so Namen wie „Chocolat Chair“, „Oreo-Cookie-Chair“, „Frog-Chair“ oder am kreativsten immer noch unser neuer „no-name-chair“, und ja ich stecke alle mit meinem Süßigkeiten-Fimmel an J Am Ende noch eine Aufnahme als TPC Army, also sollte er das Team darstellen in Gewimmel der Stühle, aber so als TPC Army hatten wir unsren Spaß, auf Knopfdrucklachen, auf dem Gang mit den Haidressing-Chairs rum düsen und dann gab es endlich Mittag. Danach drehen die wieder ohne uns weiter und räumen alles um, da wird eben schon mal der Meetingroom ausgeräumt und alles von A nach B nach C und zurück nach A getragen, und am Ende des Tages, geht’s für das Team noch in die Manufaktur und für uns nach der Büroarbeit zum Essen.DPP_00235.JPGDPP_00238.JPG

Ja wir hatten heute Spaß! Und ich nehm so nen Stuhl auch für zu Hause:)

 

Ich wünsch euch ein schönes WE!

Liebe Grüße

Niggy

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by taiwan-touched-with-pink - in Praktikum in Taiwan
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Makowsky purse 08/12/2014 14:15

The photo shoot for L'Oreal is so exciting to watch. A chill out place like is a dream for everyone and you people are very lucky to be part of it. I am bit jealous about it. It is all right! I was joking. Anyway, I greatly enjoyed viewing all these.

Über Diesen Blog

  • : Blog von taiwan-touched-with-pink
  • Blog von taiwan-touched-with-pink
  • : Nach vier Jahren Studium heißt es für mich ab ins Auslandspraktikum. Über 9000 km weit weg von Familie und Freunden versuche ich mich im wunderschönen Taiwan durch zuschlagen. Meine großen und kleinen Abenteuer und Herausforderungen werde ich in dem Blog zusammenfassen und so allen die noch Daheim sind, Lust auf die Ferne machen und taiwanesische Leben etwas Näher bringen!
  • Kontakt

Archiv

Links