Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Top-Posts

  • Westlich, westlicher - Shanghai

    20 September 2014

    Von Hangzhou aus ging es mal wieder mit dem Zug weiter- diesmal nach Shanghai. Da die zwei Städte nicht wirklich weit voneinander entfernt liegen, ist man mit der chinesischen Variante des ICE innerhalb von 1,5 Stunden da. Obwohl schon der Bahnhof in...

  • Singapur - Aufeinandertreffen verschiedener Kulturen

    25 September 2014

    Nachdem ich zwei Tage in Taipei hatte, um alle organisatorischen Dinge zu klären und einmal alles zu waschen, ging es schon weiter nach Singapur. Manchmal hab ich das Gefühl, das wenn man als Westler in Asien fliegt, man besonders gute Sitzplätze bekommt!...

  • Eine Woche in Beijing

    02 September 2014

    Hallo ihr Lieben, Nachdem mein Semester in Taipei zu Ende war, hieß es packen, ausziehen und auf nach China. Samstag Nachmittag ging es von Taipei über Hong Kong nach Beijing. Am Flughafen in Hong Kong hatte ich einen ersten kleinen Schock, so viele "weiße"...

  • Die Zeit des Abschieds- Bye, Bye Taiwan ;(

    25 Dezember 2014

    Auch wenn klar war, dass irgendwann ein Punkt kommen würde, an dem ich wieder meine Heimreise Richtung Deutschland antreten würde, kam für meinen Geschmack dieser Tag viel zu früh. Zum Glück hatte ich nach meiner Thailand Reise noch ein paar Tage in Taiwan....

  • Guilin - Der 20 Yuan-Schein in Natura

    09 September 2014

    Meine dritte Station in China war Guilin. Bekannt ist die Region bei Ausländern vor allem wegen den Karstbergen die etwas unsortiert links und rechts neben dem Li Fluss liegen und so ein wunderschönes Landschaftsbild erzeugen. Die Chinesen sind auf diese...

  • Und schon ging das Reisen zu Ende- die letzte Woche in Thailand

    23 Dezember 2014

    Nachdem nun auch Dominique wieder zurück geflogen war, buchte auch ich spontan einen Flug in den Norden, anstatt wieder mal 15 Stunden Zug zu fahren. Etwas spontan packte ich also am Morgen und flog los Richtung Chiang Mai. Berühmt ist die Nordstadt vor...

  • Und noch eine asiatische Großstadt- Bangkok

    01 November 2014

    Im Vergleich mit anderen asiatischen Großstädten muss ich sagen, hat mir Bangkok nicht so gut gefallen. Da es meiner Schwester ähnlich ging, fuhren wir einen Tag ca. 80 km in den Norden nach Ayuthaya. die ehemalige Hauptstadt ist geprägt durch die vielen...

  • Thailand- Sonne, Strand und Regenzeit

    28 Oktober 2014

    Nachdem ich nun mein Touristenvisum hatte, konnte ich auch ohne Probleme mit den Bus von Malaysia nach Thailand fahren. Nach vier Stunden Fahrt musste ich einmal umsteigen und da ich die einzige war, die dort warten musste, hatte ich schon etwas Sorge,...

  • Thailand - Inseln, Inseln und noch mehr Inseln

    14 November 2014

    Nachdem der Abschied von meiner Schwester verdaut war, mussten wir schon weiter planen, wo es als nächste hin geht. Da ich erst von den südlichen Inseln kam, stand schnell fest, wir werden die Inseln entlang der Ostküste erkunden. Um die Reisezeit etwas...

  • Reisen mit Dominique - Teil 2

    18 November 2014

    Da wir bei der thailändischen Bahn beide davon ausgegangen sind, dass sie sowieso immer verspätet kommt, was einem die Einheimischen auch immer sagen, dachten wir, wir kommen gemütlich Morgens an. Zu unserer Überraschung hatte der Zug nur 10 Minuten Verspätung...

  • Zhangjiajie - Die Stadt der Nationalparks

    05 September 2014

    Hallo ihr Lieben, Von Beijing aus ging es weiter nach Zhangjiajie. Bekannt ist die Stadt durch zwei Nationalparks, einer (Tianmenshan Nationalpark) mit dem Himmelstor und der andere (Zhangjiajie Nationalpark), der bekannt ist durch seine Bergformationen....

  • Malaysia - Mallorca 2.0

    10 Oktober 2014

    Wer nach Malaysia reist, sollte sich bewusst sein, dass er dort jede Menge Deutsche trifft, vor allem in den Cameron Highlands. Und wer nicht Deutscher ist, kommt zu 95% aus unserem Nachbarstaat, den Niederlanden. Mein erster Halt in Malaysia war Malakka-...

  • Mondfest in Hangzhou

    15 September 2014

    Nach drei Tagen in Guilin ging es mit dem "Nachtzug" nach Hangzhou. Da Matthias, mit dem ich bisher durch China reiste, nur zwei Wochen Urlaub hatte, ging es für mich ab hier alleine weiter. Zum Glück hatte ich mir schon zuvor all meine Zugtickets ausdrucken...

  • Thailand - Tempel, Buddhas und noch mehr Tempel

    29 Oktober 2014

    Unser nächstes Ziel auf dem Weg nach Bangkok war Phetchaburi. Von Koh Tao aus gar nicht so leicht zu erreichen, zumindest wenn man den Reisebüros glauben schenkt. Plötzlich sollten wir die Nachtfähre nehmen, die für das kurze Stück zwischen der Insel...

  • Mein (vorerst) letztes Wochenende in Taiwan

    18 August 2014

    Hallo meine Lieben, Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug' und schon ist mein vorerst letztes Wochenende in Taiwan auch schon wieder vorbei. So langsam bilden sich in meinem Zimmer immer mehr kleine und größere Haufen, die irgendwann und irgendwie auf...

  • Green Island- kollektives Schule schwänzen für ein Wochenendausflug

    11 August 2014

    Hallo ihr Lieben, Da mein Jahre in Taiwan bald zu Ende geht, bin ich noch mal meine Reiseziele durchgegangen und ein Reiseziel ihn Taiwan, was ich unbedingt noch sehen wollte, war Green Island - eine kleine Insel (ca. 16 Quadratkilometer) ungefähr 33...

  • Alles ist anders :) Der erste Tag in Taipei

    21 August 2011 ( #Praktikum in Taiwan )

    Hallo meine Lieben, heute werde ich euch nochmal mit meinen täglichen Geschichten "nerven" und ab morgen geht es dann auch schon auf Arbeit. Heute hab' ich auch erstmal ausgeschlafen und danach stand das auch schon das erste Highlight auf dem Tagesplan:...

  • Wie man offiziell zum Alien wird ;)

    23 August 2011 ( #Praktikum in Taiwan )

    Hallo ihr lieben Daheimgebliebenen, ja auch am zweiten Tag kann ich mein Versprechen mit dem nicht-mehr-täglichem schreiben noch nicht einhalten- es passiert einfach zu viel ;) Schon der Hinweg war ein wahres Vergnügen, heute mit weniger Motorrädern,...

  • Der Taifun kommt- ein nächtliches (kostenloses) Trommelkonzert

    29 August 2011 ( #Praktikum in Taiwan )

    Hallo meine Lieben, jetzt ist auch schon mein erstes Wochenende hier rum und davon könnte ich ja auch mal wieder berichten. Am Wochenende kommt man ja zu sowas nicht, neben meiner Seminararbeit, Stadt besichtigen und neues Leben erkunden, nimmt mich da...

  • Beobachtet, gefilmt, verfolgt!?

    06 September 2011 ( #Praktikum in Taiwan )

    Nun ist es schon so weit, die zweite Woche ist rum. So langsam hab ich mich hier richtig eingelebt, woran merkt man das!? Unter anderem, dass sich meine Orientierung verbessert, ich kann schon andre Wege nehmen und komme trotzdem dahin wo ich will J Die...

  • Und dann kam der Mann im Mond

    14 September 2011 ( #Praktikum in Taiwan )

    祝大家 中秋節快樂 ! Allen ein frohes Mondfest (noch naträglich) Nun ist auch schon der erste Feiertag hier vorbei und so ein verlängertes Wochenende hat auch was für sich. Ich bin endlich mit meiner Seminararbeit fertig J Aber nun lieber zu den spannenden Dingen...

  • Hänsel und Gretel die knabberten im Büro

    16 September 2011 ( #Praktikum in Taiwan )

    Bitte nur lesen, wer einen unempfindlichen Magen hat Heut ist mit Abstand das unappetitlichste eingetreten was ich je gesehen habe. Es ist wirklich schon (und es tut mir wirklich leid, dass ich „Essen“ als eklig bezeichne, aber ich würde es wirklich nicht...

  • Es wird Winter, nur noch 25 Grad (kaaaalt) ...

    20 September 2011 ( #Praktikum in Taiwan )

    An diesem Wochenende hatten die AIESEC’er für uns einen Praktikantenausflug organisiert. Leider waren wir nur drei Praktikanten (Firat aus der Türkei, Ivan aus Russland und ich) da. Aber so hatten wir eine ganz persönliche Betreuung, pro Prakti ein AIESEC’er!...

  • Endlich Wochenende :)

    25 September 2011 ( #Praktikum in Taiwan )

    Hallo ihr Lieben, Offiziell endete die Woche mein erster Monat im Unternehmen. Ansonsten war es die Woche angenehm ruhig auf Arbeit, da der Chef mit seiner Frau und diversen Mitarbeitern auf einer Messe in China war! Das nahmen alle anderen, einschließlich...

  • Und schwups ist die kleine Insel 100!

    13 Oktober 2011 ( #Praktikum in Taiwan )

    Hallo winterliches Deutschland, schon wieder ist eine Woche fast rum und da fällt mir auf, mein Blog vom letzten Wochenende hat schon wieder ganz schön lange auf sich warten lassen. Den Samstag hab ich etwas ruhiger angehen lassen und war nur etwas einkaufen....

1 2 3 4 > >>

Über Diesen Blog

  • : Blog von taiwan-touched-with-pink
  • Blog von taiwan-touched-with-pink
  • : Nach vier Jahren Studium heißt es für mich ab ins Auslandspraktikum. Über 9000 km weit weg von Familie und Freunden versuche ich mich im wunderschönen Taiwan durch zuschlagen. Meine großen und kleinen Abenteuer und Herausforderungen werde ich in dem Blog zusammenfassen und so allen die noch Daheim sind, Lust auf die Ferne machen und taiwanesische Leben etwas Näher bringen!
  • Kontakt

Archiv

Links