Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
27. Mai 2013 1 27 /05 /Mai /2013 20:12

Wer auch in Deutschland mal etwas taiwanesisches bzw. asiatisches probieren will, sollte einen der unzähligen Asia Läden einen Besuch abstattet. In fast jeder Stadt gibt es Asia-Läden in denen man verschiedene Sorten Dumplings finden kann, Tofu, rote Bohnen, diverse Soßen oder auch Tapioka Perlen. Zwar kommt man in der heimischen Küche nicht immer 100% an das Original heran, aber es ist es alle mal Wert, diverse Rezepte auszutesten.

 

Obwohl es inzwischen überall in Deutschland Bubble Tea Läden gibt, kann man das taiwanesische Geschmackserlebnis nicht wirklich oft nachempfinden- eine Ausnahme gibt es bspw. in Berlin (oder auch in anderen Teeläden der Kette: "Come Buy"). Wer der Sprache mächtig ist, kann sogar auf Chinesisch bestellen, was das Erlebnis wirklich einzigartig macht :)

_MG_5086.JPG

(http://www.comebuybubbletea.de)

 

 

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von taiwan-touched-with-pink
  • : Nach vier Jahren Studium heißt es für mich ab ins Auslandspraktikum. Über 9000 km weit weg von Familie und Freunden versuche ich mich im wunderschönen Taiwan durch zuschlagen. Meine großen und kleinen Abenteuer und Herausforderungen werde ich in dem Blog zusammenfassen und so allen die noch Daheim sind, Lust auf die Ferne machen und taiwanesische Leben etwas Näher bringen!
  • Kontakt

Archiv

Links